Der Notfall der AndreasKlinik ist Anlaufstelle für sämtliche medizinischen, orthopädischen, unfallchirurgischen sowie Wirbelsäulen-Notfälle bei Erwachsenen ab 16 Jahren, mit Ausnahme von schweren Brandverletzungen, polytraumatisierten Patientinnen und Patienten, Herz- und Hirninfarkten, Augenverletzungen sowie Schwangerschaften. Es wird rasche, persönliche und fachärztliche Hilfe geleistet, unabhängig von der Versicherungsklasse.

Vorgehen im Notfall: Was ist zu tun?

Bei einem akuten medizinischen Problem ist primär Ihr Hausarzt zuständig. Er kennt Ihre Krankengeschichte und kann entscheiden, ob eine weiterführende Untersuchung oder Behandlung in einer Klinik notwendig ist. Zusammen mit Ihnen als Patient entscheidet er über das weitere Vorgehen.

Können Sie Ihren Arzt nicht erreichen oder wenn Sie keinen Hausarzt haben, steht Ihnen das Notfallteam der AndreasKlinik gerne zur Verfügung.

In lebensbedrohlichen Situationen können Sie Hilfe über die offizielle Notfallnummer 144 anfordern.

365 Tage im Jahr für Sie da

Der Notfall der AndreasKlinik steht Patientinnen und Patienten aller Versicherungsklassen während 365 Tagen im Jahr offen. Wir bieten eine moderne Infrastruktur für eine umfassende Notfalldiagnostik und die Erstversorgung. Bei Bedarf ist eine stationäre Aufnahme für eine operative oder konservative Weiterbehandlung möglich. 

Was muss ich zur Notfallkonsultation mitbringen?

Zur Notfallkonsultation bringen Sie bitte Ihre Versicherungskarte und Ihre Medikamentenliste mit. Idealerweise und falls vorhanden, bringen Sie auch folgendes mit: Allergiepass, Blutgruppenkarte, Ihre Medikamente in der Originalverpackung, Diabetesheft und Impfausweis.