Das Institut für Gastroenterologie und Interventionelle Endoskopie wird von Prof. Dr. med. Stephan Teyssen und Dr. med. Volker Stenz geführt. Beide Fachärzte verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Inneren Medizin und Gastroenterologie.

Von 2001 bis 2016 leitete Prof. Teyssen als Chefarzt den Bereich der Inneren Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie am St. Joseph-Stift in Bremen, Deutschland mit insgesamt 143 Betten. Seit 2016 ist er Belegarzt an der Hirslanden Klinik Aarau. Im Oktober 2019 übernahm er die ärztliche Leitung des Instituts für Gastroenterologie und Interventionelle Endoskopie an der Hirslanden Klinik Aarau.

Dr. med. Volker Stenz arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Gastroenterologe. Nach verschiedenen Stationen als Oberarzt und leitender Arzt am Kantonsspital Münsterlingen und Stadtspital Waid ist er seit 2021 an der Hirslanden Klinik Aarau tätig.