Vom 7. Januar bis am 27. April 2022 sind in der Klinik Am Rosenberg Bilder der Künstlerin Angelika Nagel ausgestellt. Bitte beachten Sie beim Besuch der Ausstellung die geltenden Besuchsregeln der Klinik.

«Die Farbe wählt mich, der Pinsel den Strich. Die Intuition leitet mich, so zeigt jedes Bild, dass bin Ich.»

13 Jahre war Angelika Nagel in der Druckvorstufe tätig. Damals hat sie noch händisch über dem Leuchttisch mit der Lupe Hundertstel Millimeter genau auf Film gearbeitet. Fehler durfte sie keine machen. Ihr Farb- und Formgefühl hat sich dadurch entwickelt.

Seit sie malt, geniesst sie es sogenannte Fehler machen zu dürfen. Sie begann mit Kreide: Mit den Fingern grosszügig den Staub verteilen, sich ausdehnen und leiten zu lassen, weckte ihre Leidenschaft.

Angelika Nagel malt intuitiv, lässt sich absichtslos leiten und geniesst ihr «so sein». Sie dehnt sich aus und in der Fertigstellung sammelt sie sich wieder. Zum Ausdruck bringt sie dies mit Acryl, Kreide, Kohle, Sand, Papier, Gewebe und allem, was ihr während ihrem kreativen Fluss in die Hände gerät.

Alle ausgestellten Bilder sind zu kaufen.

Wenn Sie ein Bild kaufen möchten, melden Sie sich bitte direkt bei der Ausstellungsverantwortlichen:

Verena Kürsteiner
Mobile: 079 275 85 31
verena.kuersteiner@bluewin.ch

Die Ausstellung in den öffentlichen Räumen der Klinik Stephanshorn ist zugänglich. Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Besuchsregeln der Klinik. Diese sind auch für einen Besuch der Kunstausstellung geltend.