Praxis für GefässchirurgieDr. Tamim Obeid

Die moderne Gefässmedizin ist geprägt von einer rasanten Entwicklung neuer Technologien. Gewebeschonende, wenig belastende sogenannt minimal-invasive Kathetertechniken ergänzen oder ersetzen heute teilweise die klassischen operativen Behandlungen und ermöglichen eine raschere Genesung. Chirurgische Techniken wurden zudem verfeinert und der neuen Entwicklung angepasst. Diese Fortschritte erlauben es uns heute, ein für jeden Patienten individuell zugeschnittenes optimales Therapiekonzept anzubieten. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Nachbardisziplinen (Angiologie, Radiologie, Neurologie, Kardiologie, Anästhesie, Diabetologie, Dermatologie) und Ihrem Hausarzt.

Für mich bedeutet das Patienten-Arzt-Verhältnis weit aus mehr als eine fachliche Betreuung des Patienten. Sich für den Patienten und seine Angehörigen Zeit zu nehmen und auf deren Anliegen einzugehen hat bei meiner chirurgischen Behandlung einen hohen Stellenwert. Ein ausführliches und offenes Gespräch über das Vorgehen und mögliche Alternativen vor einem Eingriff erachte ich für den positiven Verlauf der Behandlung als wesentlich.
 

Für Ihre Gesundheit setzen wir uns ein.
 

Ihr

Dr. med. Tamim Obeid
Facharzt für Chirurgie, spez. Gefässchirurgie