Die Klinik Hirslanden strebt einen hohen Qualitätsstandard des gesamten Angebots an. Wir orientieren uns an den neusten Entwicklungen und Erkenntnissen in allen medizinischen Bereichen. Mit standardisierten Abläufen und Handlungsrichtlinien sowie fortlaufender Qualitätsüberprüfung kontrollieren und fördern wir die Pflegequalität.

Wertschätzung

  • Wir akzeptieren jede Person als eigenständige Persönlichkeit
  • Wir fördern die Stärken eines jeden Mitarbeitenden und unterstützen ihn mit gezielten Förderungsmassnahmen
  • Wir praktizieren eine lebendige Feedback-Kultur
  • Wir begegnen uns mit Achtung und Respekt

Kommunikation und Information

  • Wir informieren präzis, situations- und zeitgerecht
  • Wir holen und bringen zielgerichtet Informationen
  • Wir kommunizieren ruhig und gelassen und schaffen damit die Basis für eine gute Zusammenarbeit

Konfliktkultur

  • Wir sehen Konflikte als Chancen
  • Wir lösen Konflikte offen und direkt
  • Wir setzen uns dafür ein, dass unnötige Konflikte nicht entstehen

Orientierung

  • Wir verfolgen konsequent unsere Unternehmensziele.
  • Wir räumen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern denselben Stellenwert ein
  • Wir konzentrieren uns auf die täglichen Anforderungen und entwickeln daraus Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten mit nachhaltigem Charakter

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

  • Wir erkennen Fähigkeiten und Kompetenzen gegenseitig an
  • Wir schaffen Vertrauen, indem jeder die Verantwortung für sein Tun übernimmt
  • Wir stellen gemeinsam Regeln auf und befolgen sie

Qualität

  • Wir gehen sorgfältig und zielgerichtet mit unseren Ressourcen um
  • Wir realisieren effiziente Arbeitsabläufe
  • Wir reflektieren unser Tun und Handeln, um uns weiterzuentwickeln
  • Wir bilden uns ständig weiter und integrieren das Gelernte in den Alltag

Patientenbefragung

Wir sind bestrebt, die Qualität unserer Klinik laufend zu optimieren. Damit wir den Stand unserer Servicequalität überprüfen und Verbesserungen einleiten können, haben wir ein neutrales Institut mit einer regelmässigen Patientenbefragung beauftragt. Ihre Wünsche und Anregungen können Sie uns ausserdem jederzeit mit einem Brief an die Direktion mitteilen. Wir freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst!