Prof. Dr. med. Savas Deniz Soysal

Facharzt für
Chirurgie
speziell: Viszeralchirurgie
Fähigkeitsausweise
Praxislabor (KHM)
Sprachen
Deutsch, Englisch, Türkisch, Französisch
Handwerk hat mich schon immer fasziniert. Es erfordert Disziplin, Geduld, spezifisches Wissen und Geschicklichkeit, um hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Schon früh in meinem Studium konnte ich mir nur deshalb Chirurgie vorstellen. Es wurde zu einer Leidenschaft. Ich habe mich in grossen akademischen Spitälern im In- und Ausland spezialisiert und möchte mit meiner Erfahrung meine Patienten persönlich beraten und bertreuen.

Kernkompetenzen

  • Minimal-invasive Chirurgie
  • HBP Chirurgie
  • Hernienchirurgie

Werdegang

2023 - bis heute
Eigene Praxistätigkeit bei Chirurgie im Zentrum Basel, Portalarzt an der Hirslanden Klinik Aarau, Belegarzt an der Hirslanden Klinik Birshof
Jan 2022 - Jul 2023
Stv. Leiter Bauchtumorzentrum Unispital Basel
Mai 2019 - 2023
Oberarzt Viszeralchirurgie, Clarunis- Universitäres Bauchzentrum Basel (Prof. M von Flüe und Prof. B. Müller)
Feb 2018 - Apr 2019
Observation Fellowship in HPB-Chirurgie, UCLA, USA (Prof. R. Busuttil und Prof. H. Yersiz)
Jan 2018 - Jan 2019
Postgraduate Hepatobiliary-Pancreatic Surgery Fellowship an der Istanbul Universität, Türkei (Prof. I. Özden)
Jan 2015 - Dez 2017
Oberarzt, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Universitätsspital Basel (Prof. D. Oertli)
Jan 2014 - Dez 2014
Assistenzarzt, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Universitätsspital Basel (Prof. D. Oertli)
Jan 2014 - Dez 2014
Research Fellow, Institute of Surgical Research and Hospital Management (ICFS) und Departement Biomedizin, Universitätsspital Basel, Schweiz (Prof. M. Heberer)
Jan 2013 - Dez 2013
Assistenzarzt, Allgemein- und Viszeralchirurgie St. Claraspital, Basel, Schweiz
Jan 2012 - Dez 2012
Research Fellow, Washington University School of Medicine, St. Louis, MO, USA (Prof. W.E. Gillanders)
Jul 2011 - Dez 2011
Assistenzarzt, Allgemein- und Viszeralchirurgie, St. Claraspital, Basel, Schweiz (Prof. Dr. M. von Flüe)
Aug 2008 - Jun 2011
Assistenzarzt, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Universitätsspital Basel, Schweiz (Prof. D. Oertli)
Sep 2006 - Mai 2008
Assistenzarzt, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Spital Zollikerberg, Schweiz (Dr. S. Müller)

Schulen, Studium & Diplome

2022
Titularprofessur für Chirurgie Universitätsspital Basel, Schweiz
2021
Schweizer Schwerpunkttitel für Viszeralchirurgie (SGVC/SIWF)
2019
Fellow of the American College of Surgeons (FACS)
2016
Habilitation für Allgemein- und Viszeralchirurgie (Venia docendi/Privatdozent) Universität Basel
2014
Facharzt für Chirurgie (FMH)
2006
Staatsexamen Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt am Main, Deutschland
1999
Abitur, Technisches Gymnasium Michelstadt, Deutschland

Praktiziert bei

Mitglied- und Partnerschaften

FMH (Berufsverband der Schweizer Ärztinnen und Ärzte)

Publikationen & Videos

Veranstaltungen & Vorträge