Dienstleistungen für Patienten & Angehörige

Unseren Patienten bieten wir eine Reihe an Dienstleistungen an, damit sie sich während ihres Klinikaufenthalts so wohl wie möglich fühlen.

Sie finden auf dieser Seite einen Überblick ausgewählter Dienstleistungen unserer Klinik. Eine vollständige Übersicht können Sie der Broschüre "Informationen von A-Z für Patienten und Besucher" entnehmen. 

Seelsorgerische Begleitung

Erkrankungen und Spitalaufenthalte sind Einschnitte, die oft Anlass zum Innehalten und Nachdenken geben. Unsere Seelsorger sind für Patienten und ihre Angehörigen als Gesprächspartner da. Die Seelsorger unterliegen der Schweigepflicht und sind auch im Notfall erreichbar.

Reformierte Pfarrerin

Karin Tschanz

Anwesenheit: dienstags bis donnerstags und nach Vereinbarung

Katholischer Diakon

Hans Niggeli

Anwesenheit: donnerstags und freitags oder nach Vereinbarung

Katholischer Diakon

Daniel Muoth

Anwesenheit: dienstags oder nach Vereinbarung

Psychologischer Dienst

Erfahrene Ärzte und Psychologen unterstützen, beraten und begleiten Patienten und ihre Angehörigen bei Bedarf. Unser Ziel ist es, Leiden zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.

Weitere Dienstleistungen im Überblick

Coiffeur

Unsere Patienten können den Coiffeur-Salon in der Klinik besuchen. Patienten, die nicht mobil sind, werden auch gerne in ihrem Zimmer bedient.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag, 9.00-17.00 Uhr

Freitag, 9.00-16.00 Uhr

Samstag, 9.00-12.00 Uhr

Reservationen:

T +41 62 836 70 06

Kiosk

Der Kiosk bei der Réception im Haus A bietet ein breites Sortiment an Zeitungen, Zeitschriften, Büchern,  Blumen, Geschenkartikel sowie Toiletten- und Hygieneartikel auf Anfrage.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag, 8.00-20.00 Uhr

Samstag und Sonntag, 9.00-20.00 Uhr

Parkplätze

Auf dem Klinikareal befindet sich eine begrenzte Anzahl gebührenpflichtiger Parkplätze. Als Patient können Sie Ihr Fahrzeug gegen eine Tagespauschale von CHF 20.- dort parkieren. Melden Sie sich bitte vor Ihrem Austritt an der Réception, um die Pauschale zu begleichen und das notwendige Ticket zu erhalten.

Post

Briefe, Mitteilungen per E-Mail oder Fax, Pakete und Blumen bringen wir gerne persönlich ins Patientenzimmer. E-Mail-Nachrichten, in denen der gewünschte Empfänger (Name des Patienten) vermerkt ist, können über die E-Mail-Adresse klinik-aarau@hirslanden.ch empfangen werden.

Unsere Patienten können Post bei einer Pflegefachperson oder an der Réception abgeben.

Taxi

Auf Wunsch bestellen unsere Mitarbeitenden der Réception (T 111) oder die Stationssekretärin für Sie oder Ihre Besucher gerne ein Taxi.

Wäscheservice

Die Wäsche unserer Patienten reinigen wir zu marktüblichen Preisen. Patienten wenden sich dafür bitte an eine Pflegefachperson.

Gehstöcke

Nach einem Eingriff allenfalls benötigte Gehstöcke können Patienten in unserer Klinik kaufen oder in einer Apotheke bzw. bei Ihrem Arzt mieten.