Dienstleistungen für Patienten & Angehörige

Unseren Patienten bieten wir eine Reihe an Dienstleistungen an, damit sie sich während ihres Klinikaufenthalts so wohl wie möglich fühlen.

Sie finden auf dieser Seite einen Überblick ausgewählter Dienstleistungen unserer Klinik. Eine vollständige Übersicht entnehmen Sie bitte der Broschüre "Informationen von A-Z".

Bancomat
Steht nicht zur Verfügung.

Besuchszeiten
Private und halbprivate Abteilung: 09:00 - 20:30 Uhr, allgemeine Abteilung 10:00 - 20:00 Uhr. Wenn Sie keinen Besuch wünschen, informieren Sie bitte die für Sie zuständige Pflegefachperson.

Blumenvasen
Vasen stehen zur Verfügung. Topfpflanzen sind aus hygienischen Gründen in den Patientenzimmern nicht erlaubt. 

Coiffeur
Auf Wunsch besucht Sie gegen separate Verrechnung ein externer Coiffeur. Für die Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an den Pflegedienst

Diätkost
Wenn Sie eine Diätkost wünschen, wenden Sie sich an Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder an die Pflegefachperson.

Internet und E-Mail
Die Klinik Linde verfügt über einen WLAN-Zugang. Für die kostenlose Benutzung benötigen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Die entsprechende Anleitung befindet sich in Ihrem Zimmer.

Kiosk
Im Restaurant im Erdgeschoss können Sie verschiedene Kioskartikel beziehen (ausgenommen Raucherwaren). Bei Bedarf können Sie sich dafür auch an den Room-Service wenden.

Parking
Unsere Tiefgarage erreichen Sie mit dem Lift bei der Réception. Die Parkgebühren können mit Bargeld oder Kreditkarte bezahlt werden.

Post
Persönliche Post wird täglich verteilt. Ausgehende Post können Sie beim Room-Service abgeben oder in den Briefkasten in der Passage im Erdgeschoss zwischen Réception und Glaslift einwerfen (tägliche Leerung).

Rauchen
Wir sind eine rauchfreie Klinik: Beachten Sie, dass das Rauchen im Zimmer, auf den Gängen wie auch auf dem Balkon untersagt ist. Einen speziell gekennzeichneten Raucherraum finden Sie im 2. Stock vor dem Glaslift.

Réception
Die Réception befindet sich im Erdgeschoss (Telefon intern 111, extern +41 32 366 41 11).

Seelsorge
Wenn Sie den Besuch einer Seelsorgerin, eines Seelsorgers wünschen, wenden Sie sich an den Pflegedienst. Eine Bibel erhalten Sie ebenfalls beim Pflegedienst.

Taxi
Wenn Sie ein Taxi benötigen, wenden Sie sich bitte an die Réception (Telefon intern 111, extern +41 32 366 41 11).

Wäscheservice
Bitte wenden Sie sich an den Room-Service, wenn Sie private Wäsche waschen lassen möchten.

Zeitungen
Mit dem Frühstück erhalten Halbprivat- und Privatpatienten kostenlos eine Tageszeitung. Weitere Zeitungen finden Sie im Restaurant oder können Sie gegen Verrechnung beim Room-Service verlangen.