MIR_Col_V1_CMYK

Wenn Sie privatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Hirslanden Klinik Linde in den Genuss von Hirslanden Privé und profitieren von allen entsprechenden Vorzügen. Hirslanden Privé ist eine Kombination aus bestem Service, exklusivem Ambiente und attraktiven Dienstleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Unsere Leistungen für Privatversicherte in der Übersicht

Vor dem Eintritt

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Hirslanden-Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.

Guest Relations

  • Persönliche Betreuung durch Guest Relations bereits vor Ihrem Eintritt zu all Ihren Wünschen und Anliegen

Terminvergabe

  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)
  • Operationstermine nach Rücksprache mit Ihrem Operateur am Wochenende und Feiertagen möglich

Eintritt

Aufmerksamkeit

  • Exklusives Eintrittsgeschenk

Aufnahme

  • Exklusiver Privé Check-in
  • Bezug des Zimmers direkt beim Eintritt nach Möglichkeit und Auslastung
  • Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht
  • Gepäck wird auf Ihren Wunsch in die Schränke ein- und ausgeräumt

Guest Relations

  • Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während dem Aufenthalt bei uns
  • Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal

Notfalleintritt

  • Bei einem Notfalleintritt werden Sie bei einer weiterführenden Behandlung im Privatzimmer aufgenommen und nur bei medizinischen oder anderen wichtigen Gründen in ein anderes Spital verlegt. 

Willkommen

  • Begrüssungskarte von Guest Relations mit Kontaktangaben des/der persönlichen Betreuers/Betreuerin

Aufenthalt

Besuchszeiten

  • Individuelle Besuchszeiten

Business Service

  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
  • Kostenlose Nutzung eines Sitzungsraums, Technik und Services gegen Gebühr

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Besucher haben die Möglichkeit à la carte Menüs auf das Zimmer zu den angegeben Preisen zu bestellen
  • Gutschein(e) für Besuchermenu
  • Kostenlose Getränke für Besucher im Zimmer (Kaffee, Mineralwasser)
  • Kostenlose Übernachtung eines Angehörigen bei Ihnen im Zimmer

Gastronomie im Zimmer

  • Jederzeit kostenloser Kaffee
  • Kostenlose Fruchtsäfte im Zimmer
  • Frühstück nach Wahl mit Eierspeisen und à la carte Gerichten
  • 3-Gang Mittagsmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • 3-Gang Abendmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • "À la carte" Menü kostenlos im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen

Guest Relations

  • Besuch durch Ihren persönlichen Guest Relations-Ansprechpartner während dem Aufenthalt
  • Besuch eines Mitglieds des Managementteams (Leitungsteams) bei längerem Aufenthalt
  • Beschwerdenmanagement während des Aufenthalts über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams

Hotellerie

  • Stoffservietten im Zimmer
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Kostenloser Reinigungsservice für Ihre private Wäsche (einmalig pro Aufenthalt)
  • Exklusiver Privé-Bademantel liegt im Zimmer für Sie bereit
  • Exklusive Privé-Pantoffeln liegen im Zimmer für Sie bereit
  • Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta, falls gewünscht
  • Exklusives Louis Widmer Privé-Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im hochwertigen Privé Necessaire
  • Kostenlose Auswahl an Spezialkissen 

Privatsphäre

  • Wählen Sie eigene Weck- und "Nicht stören"-Zeiten

Restaurant und Cafeteria

  • Restaurantnutzung mit kostenlosten "à la carte" Gerichten

Services

  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Kostenloser Coiffeurebesuch einmalig pro Aufenthalt
  • Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Tägliche Pflege der Schnittblumen
  • Kostenlose Tablets zum Ausleihen begrenzt verfügbar
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen

Tagesablauf

  • Essenszeiten auf Wunsch wählbar

Zeitungen

  • Kostenlose Tageszeitung
  • Kostenlose internationale Zeitung auf Wunsch verfügbar

Behandlung

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation

Medizintechnik

  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff

Pflegedienstleistungen

  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Sollten Sie einverstanden sein, werden Lernende in die Betreuungsteams beigezogen
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
  • Die Nachmittagsschichtübergabe der Pflege findet in Ihrem Zimmer statt

Terminplanung

  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien

Therapieangebote

  • Zusätzliche therapeutische Behandlung über das medizinisch notwendige Mass hinaus

Infrastruktur

Ihr Zimmer

  • Privates Einzelzimmer
  • Exklusive Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Private Nasszelle mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad
  • Nespresso im Zimmer (inklusive 6 kostenlose Kapseln am Tag)

Lounge

  • Zugang zur exklusiven Privé-Lounge: abgetrennte Räumlichkeiten mit Getränke, Snacks, Flatscreen, Zeitungen, Konferenz/Esstisch, Sofa, Tische und Stühle in gehobener Ausstattung

Unterhaltung

  • Flat-Screen TV 
  • Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Inlandstelefonate

Hirslanden Baby

Ärztliche Betreuung

  • Prioritärer Kaiserschnitt-Termin und persönliche Betreuung im Gebärzimmer
  • Visite durch Kinderarzt direkt in Ihrem eigenen Zimmer

Aufmerksamkeit

  • Kostenloses erstes Babyfoto, vergünstigtes Babyshooting
  • Hirslanden Baby-Bag als Geschenk
  • Hirslanden Baby-Necessaire als Geschenk
  • Kostenlose Baby-Produkte «Rund um Ihr Baby», z.B. Hirslanden Nuggi (MAM) und Nuscheli (Hirslanden Ernie)
  • Früchteteller und Softgetränke kostenfrei

Besuchszeiten

  • Individuelle Besuchszeiten

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Zusätzliche kostenlose Ausfahrtickets für Parking 

Ihr Zimmer

  • Einzelzimmer für entspannte Mutter-Kind-Momente
  • Kostenlose Übernachtung im Familienzimmer

Austritt

Ärztliche Betreuung

  • Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin

Aufmerksamkeit

  • Sie erhalten ein hochwertiges Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 50.00), Valser 2 für 1 (zusätzlich ein Harrass gratis zur Bestellung), Amavita (CHF 50.00 und dauerhaft 10% Rabatt)

Fahrservice

  • Kostenloser Rücktransport mit dem Taxi im Umkreis von 15 Kilometern zu Ihrem Wohnsitz. Für die Buchung wenden Sie sich bitte an die Guest Relations (klinik-linde@hirslanden.ch oder Tel.: +41 32 366 41 11)

Parking

  • Kostenloses Ausfahrtsticket für Patient*innen oder Besucher*innen (mindestens 1 pro Aufenthalt)

Pflegedienstleistungen

  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz

Nach dem Austritt

Healthline

  • Privé Mitgliedschaft mit folgenden Vorteilen über die exklusive Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege