Ralph Panoff ist seit Oktober 2016 Transformation Officer der Hirslanden-Gruppe. Bevor er zur Hirslanden-Gruppe kam, war Ralph Panoff von 2013 bis 2016 Geschäftsführer von Panoff Consulting GmbH. In den Jahren davor (2007-2013) hatte er verschiedene Führungsfunktionen in der AMAG Automobil- und Motoren AG inne, so war er beispielsweise Chief Information Officer und Managing Director AMAG Retail (operative Verantwortung für alle 80 Garagenbetriebe der AMAG Gruppe in der Schweiz). Davor war er Geschäftsleitungsmitglied der Beratungsfirma «The Information Management Group AG», welche auf Grossprojekte im Umfeld von gesamtheitlichen Transformationen für internationale Unternehmen spezialisiert war.

Er ist diplomierter Luftverkehrsangestellter, verfügt über eine abgeschlossene Management-Diplom-Ausbildung in General Management. Zudem hat er das Programm ‘Executive Leadership & Strategic Management of Services’ an der INSEAD, sowie das Geschäftsführer-Programm St.Gallen erfolgreich abgeschlossen.

Karriere

  • Seit Oktober 2016
    Transformation Officer, Hirslanden-Gruppe
  • 2013 – 2016
    Geschäftsführer, Panoff Consulting GmbH
  • 2007 – 2013
    verschiedene Funktionen in der AMAG Automobil- und Motoren AG
    (Chief Information Officer, Managing Director AMAG Retail)
  • 1997 – 2007
    The Information Management Group (SpinOff der Universität St. Gallen)
    verschiedene Funktionen innerhalb der Beratungsgruppe (Business Unit Leiter, Leiter Beratung Europa)

Ausbildung

  • SMP: Geschäftsführer-Programm St. Gallen
  • Insead Executive Leadership & Strategic Management of Services
  • Management-Diplom-Ausbildung in General Management
  • Dipl. Luftverkehrsangestellter 

Weitere Aktivitäten und Mitgliedschaften

  • Panoff Consulting GmbH, Geschäftsführer und Gesellschafter
  • Jester Advisory AG, Mitglied des Advisory Board

Weitere Informationen

  • Jahrgang: 1962
  • Familie: verheiratet, Vater einer Tochter

Vision für Health Leadership

«Meine Vision für Leadership im Gesundheitswesen ist es, all unsere Kraft und Energie dafür aufzuwenden, eine patientenzentrierte Gesundheitsversorgung zu schaffen, die auf Qualität, Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit basiert und so der gesamten Gesellschaft dient.

Dazu braucht es neben hochqualifizierten Health Professionals auch Führungskräfte, die in einem komplexen, sozialen System die Organisation, die Prozesse und die darin tätigen Menschen fördern und entwickeln können, die verschiedenen Anspruchsgruppen integrieren und in der Lage sind, im Geist eines qualitätsbasierten, wirtschaftlichen und nachhaltig arbeitenden Gesundheitswesens diese zusammenzubringen.»

Ralph Panoff

Ralph Panoff
Transformation Officer
Hirslanden AG
Corporate Office
Boulevard Lilienthal 2
CH-8152 Glattpark