Ich bin verheiratet und habe meinen Mann vor beinahe 30 Jahren in der Klinik im Park kennen gelernt. Gemeinsam haben wir zwei erwachsene Töchter, Marlou und Estelle, welche beide in der Klinik Im Park zur Welt gekommen sind.
Meinen Ausgleich finde ich bei meiner Familie und in unserem Haus, wo wir einen grossen schönen Garten haben, den ich gerne pflege.
Ich liebe es in die Ferien zu gehen und andere Länder und Kulturen kennen zu lernen.

Interview

Wieso hast du dich für deinen Beruf entschieden?

Schon in meiner Kindheit war ich oft mit kranken Familienmitgliedern im Spital und wurde von den Krankenschwestern immer liebevoll begleitet. Das hat mir imponiert und von da an wusste ich, dass ich später auch Menschen in Not helfen möchte. Deshalb habe ich mich für die Pflege entschieden.

Was schätzt du an deiner Arbeit und was gibt dir die tägliche Motivation?

Ich liebe es Menschen zu helfen und diese in extremen Situationen beruhigen zu können. Es macht mich glücklich und motiviert mich, wenn die Patienten unsere Tagesklinik zufrieden verlassen und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ich schätze zudem unser gut eingespieltes und motiviertes Team.

Zu meiner täglichen Motivation trägt meine Familie viel bei - sie unterstützen mich sehr.

Was ist das Schönste an deinem Beruf?

Menschen in einer schwierigen, nicht alltäglichen Situation helfen und für sie da sein zu können. Wie bereits erwähnt ist es für mich das Schönste, wenn die Patienten zufrieden und erleichtert nach Hause gehen können.

Was gefällt dir an der Arbeitsumgebung des ambulanten Operationszentrums Bellaria?

Das Bellaria ist klein, übersichtlich und sehr familiär. Ich schätze den direkten Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Ärzten und Patienten sehr. Es ist sehr spannend, so viele verschiedene Fachgebiete im ambulanten und kurz-stationären Bereich betreuen zu können. Nicht umsonst arbeite ich schon seit beinahe 30 Jahren mit viel Vergnügen in der Klinik im Park und dem Operationszentrum Bellaria.