Ich bin stolze Mutter von drei erwachsenen Söhnen.
Meine Hobbys sind Literatur und Kunst.
Als ehemalige Skitourenfahrerin (Haute Route) bleibt mir die Liebe zu den Bergen.

Interview

Wieso hast du dich für deinen Beruf entschieden?

Die Chirurgie hat mich schon immer fasziniert und ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, weshalb ich mich für den Beruf als technische Operationsfachfrau entschieden habe. Das Mitwirken in der OP-Organisation empfinde ich als spannend und ich schätze den direkten Umgang mit den Patienten im Operationssaal.

Was schätzt du an deiner Arbeit und was gibt dir die tägliche Motivation?

Der zwischenmenschliche Kontakt zu unseren Patienten ist mir überaus wichtig und hat nicht nur für mich, sondern für unser gesamtes Team oberste Priorität. Die tägliche Motivation erhalte ich nach einer gelungenen OP Koordination mit zufriedenen Patienten und einem Lachen auf den Gesichtern meines hervorragenden Teams am Ende des Tages.

Was ist das Schönste an deinem Beruf?

Das ich nach dreissig Jahren Berufserfahrung immer noch die selbe Freude an meinem Beruf verspüre, wie am ersten Tag.

Was gefällt dir an der Arbeitsumgebung des ambulanten Operationszentrums Bellaria?

Die angenehme Arbeitsatmosphäre. Ich schätze die respektvolle Umgangsart der Mitarbeiter im Bellaria. Auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit, der OP- und ANA Pflege, inklusive Tagesklinik funktioniert gut und was einiges erleichtert am Arbeitsplatz. Wir sind ein eingespieltes Team mit vielen langjährigen Mitarbeitenden.