Willkommen: Das erste Neugeborene im Jahr 2016

Am Freitag, 1. Januar 2016 erblickte Melinda in der Hirslanden Klinik St. Anna das Licht der Welt. Punkt 01.39 Uhr war es soweit: Melinda wog bei ihrer Geburt 3’370 g und ist 48 cm lang.

Im Jahr 2015 kamen in der Klinik St. Anna insgesamt 840 Kinder zur Welt; dies sind deutlich mehr Geburten als im Vorjahr (2014: 794 Geburten). Davon waren 429 Jungen, die damit die Nase leicht vorn hatten gegenüber 411 Mädchen.

 

Lia und Dario auf Platz eins

Die Namens-Hitliste wurde in der Klinik im vergangenen Jahr bei den Mädchen von Lia, Alina und Sofia angeführt. Bei den Knaben zählten Dario, Elias sowie Leano, Lukas und Lenny zu den beliebtesten Vornamen. Die Hirslanden-Namenshitlisten der letzten vier Jahre sind aufgeschaltet unter www.hirslandenbaby.ch.