Medienmitteilung - Hirslanden betreibt ab 4. Oktober neues Testzentrum im Suurstoffi Areal beim Bahnhof Rotkreuz
PDF | 137.54 KB
Ab Montag, 4. Oktober betreibt die Hirslanden AndreasKlinik Cham Zug ein neues Testzentrum in der Suurstoffi 6, direkt am Bahnhof Rotkreuz.
Da die Nachfrage nach Covid-19-Tests aufgrund der vielerorts bestehenden Zertifikatspflicht zugenommen hat, eröffnet die AndreasKlinik Cham Zug in Absprache mit der Gesundheitsdirektion des Kantons Zug ein zusätzliches Corona-Testzentrum. Es liegt im EG der Suurstoffi 6, gleich neben der Hochschule Luzern HSLU und dem Bahnhof Rotkreuz, und nimmt seinen Betrieb am Montag, 4. Oktober 2021 ab 11.00 Uhr auf. Es ist an sieben Tagen wie folgt geöffnet: Von Montag bis Donnerstag (06.00 bis 18.00 Uhr), Freitag (06.00 bis 20.00 Uhr) sowie Samstag und Sonntag (09.00 bis 20.00 Uhr). Die Öffnungszeiten werden abhängig von der Nachfrage dynamisch angepasst. Im Vollbetrieb können bis zu 1000 Tests pro Tag durchgeführt werden. Die Termine müssen online gebucht werden unter: Covid-19-Testzentrum Rotkreuz. Es sind PCR-Tests sowie Antigen-Schnelltests verfügbar. Die Tests werden nur für Personen ohne Symptome angeboten. Bei Symptomen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder an ein Testzentrum bei den beiden Zuger Spitälern.
«Es ist uns ein grosses Anliegen, uns aktiv für die Bekämpfung des Coronavirus einzusetzen. Mit dem Betrieb des neuen Testzentrums können wir unsere gesundheitspolitische Verantwortung wahrnehmen», sagt Jonas Zollinger, Direktor Hirslanden AndreasKlinik Cham Zug.
Mit dem sicheren, qualitativ hochstehenden Betrieb von Impf- und Testzentren, dem repetitiven Testen sowie der stationären und intensivmedizinischen Behandlung betroffener Covid-19-Patientinnen und -Patienten beteiligt sich Hirslanden aktiv an der Schweizer Impfstrategie und der Bekämpfung des Coronavirus.