Vom 1. Juli bis am 29. September sind in der Klinik Stephanshorn Bilder des Künstlers Roland Büchler ausgestellt.

"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet."

- Pablo Picasso

Roland Büchler wohnt seit 30 Jahren in Rorschacherberg und arbeitet fast täglich in seiner Bildermacher-Werkstätte Gleis 2 am Rorschacher Hafen.

Die Leidenschaft für die Kunst entflammte bereits in seiner Jugend, es war die Zeit von Andy Warhol mit seiner Factory und Roy Lichtenstein. Er vertiefte sich in die Geschichte der modernen Malerei mit ihren vielfältigen, wichtigen Exponenten, die den Wandel der Moderne prägten. Der Besuch berühmter Museen, Galerien und Ausstellungen sowie der intensive Kontakt mit verschiedenen Kunstschaffenden prägten seine Beziehung zur Malerei. Nun malt er seit 18 Jahren selbst und hat schon über dreissig Mal im In- und Ausland ausgestellt. Hunderte Bilder sind in diesen Jahren entstanden.

Seine Malerei gehört in den Bereich der experimentellen, abstrakten Malerei mit all ihren Facetten. Im kreativen Prozess verbinden sich Zufall mit eigener Intuition zu immer wieder neuen Bildern.

Alle ausgestellten Bilder sind zu kaufen.

Wenn Sie ein Bild kaufen möchten, melden Sie sich bitte direkt bei der Ausstellungsverantwortlichen:
Verena Kürsteiner
Mobile: 079 275 85 31

verena.kuersteiner@bluewin.ch

Die Ausstellung in den öffentlichen Räumen der Klinik Stephanshorn ist zugänglich.