Vom 4. Januar bis am 29. März sind in der Klinik Stephanshorn Bilder der Künstlerin Dorothée Huber-Wick ausgestellt.

Die unendlichen Möglichkeiten mit zwei verschiedenen Fadenschlägen: Klöppeln.

Vor knapp 20 Jahren hat dies Dorothée Huber-Wick an einer aussergewöhnlichen Klöppelausstellung an der Kunstschule in Schneeberg (D) gesehen. Dass man mit diesem Handwerk nicht nur Deckchen, Schultertücher für Trachten, Oster- und Weihnachtschmuck etc. anfertigen kann zeigen die ausgestellten Werke.

Vor ca. 4 Jahren lernte sie in einigen Kursen den Entwurf von Klöppelbriefen und die Klöppeltechnik, mit dem Schwerpunkt auf wildes Klöppeln (Freestile). Ihre Experimentierfreudigkeit, Fantasie und Neugier bei Entwurf und Ausführung führten zu aussergewöhnlichen und eigenständigen Bildern und Darstellungen. Verstärkt werden diese Klöppelbilder noch in Kombination mit Hintergründen in verschiedenen Drucktechniken (Monotypien, Druck mit verlorener Druckform). Die Ausstellung zeigt bei einigen Werken die Kombination mit den Klöppelbildern, aber auch den reinen Druck des Hintergrundes.

Für diese Ausstellung wurden speziell Motive mit Wäldern, Bäumen und Blättern ausgewählt.

Alle ausgestellten Bilder sind zu kaufen.

Wenn Sie ein Bild kaufen möchten, melden Sie sich bitte direkt bei der Ausstellungsverantwortlichen:
Verena Kürsteiner
Mobile: 079 275 85 31

verena.kuersteiner@bluewin.ch

Die Ausstellung in den öffentlichen Räumen der Klinik Stephanshorn ist zugänglich.