Der erfahrene Neurochirurg Professor Javier Fandino operiert seit Kurzem bei Hirslanden. An der Klinik Hirslanden in Zürich ist er seit 1.11.2020 tätig, ab 1.1.2021 ist er auch an der Hirslanden Kli-nik Aarau akkreditiert. Er nimmt somit Eingriffe in Zürich und Aarau vor.

Bei Hirslanden kann sich Professor Javier Fandino als Belegarzt auf seine Stärke als Operateur konzentrieren. Der Neurochirurg verfügt über enorm viel Erfahrung und weist eine umfangreiche wissenschaftliche Publikationsliste auf. 1998 bis 2000 absolvierte er eine Fellowship an der University of Virginia und der University of Cincinatti in den USA. Als Oberarzt arbeitete er am Universitätsspital Zürich, am Kantonsspital Aarau sowie am Inselspital Bern. Professor Fandino war von 2012 bis 2020 Chefarzt und Leiter der Klinik für Neurochirurgie am Kantonsspital Aarau, nachdem er dort fünf Jahre lang als Leitender Arzt und Stv. Chefarzt tätig war. 

 

Hirslanden Klinik Aarau - das private Zentrumsspital im Mittelland

Die Hirslanden Klinik Aarau ist die grösste Privatklinik im Mittelland zwischen Bern und Zürich. Sie erfüllt umfassende Leistungsaufträge des Kantons, insbesondere in der spezialisierten Medizin. Das Zentrumsspital steht für höchste medizinische Qualität in der Atmosphäre einer Privatklinik. Im Belegarztsystem sind rund 190 Fachärztinnen und -ärzte in Kompetenzzentren und Instituten der Klinik eng miteinander vernetzt. Mehr als 880 Mitarbeitende kümmern sich um das Wohl der Patientinnen und Patienten. Auf den Pflegestationen stehen 155 Betten zur Verfügung.

Privatklinikgruppe Hirslanden

Die Privatklinikgruppe Hirslanden umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen, viele davon mit einer Notfallstation. Sie betreibt zudem 3 ambulante Operationszentren und 17 Radiologie- und 5 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 2506 Belegärzte sowie 10417 Mitarbeitende, davon 498 angestellte Ärzte. Hirslanden ist die führende Privatklinikgruppe und das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. 

Kontaktperson Medien

Philipp Lenz
Leiter Kommunikation
Hirslanden Klinik Aarau
Schänisweg
5001 Aarau