Freude an der Hirslanden Klinik Aarau: 2021 erblickten 825 Babys das Licht der Welt. Von den 825 Babys waren 443 Jungen, die damit die Nase deutlich vorn hatten gegenüber 382 Mädchen. Die Geburtenentwicklung an der Hirslanden Klinik Aarau zeigt im Vergleich zum letzten Jahr eine Zunahme um rund 10%. Noch nie wurden so viele Babys an der Hirslanden Klinik Aarau geboren wie 2021.

In den schweizweit zehn Hirslanden-Geburtskliniken kamen letztes Jahr insgesamt 7’869 Babys zur Welt (+410). Bei der Namensgebung zeichneten sich bei beiden Geschlechtern klare Trends ab. Die beliebtesten Mädchennamen waren über die gesamte Hirslanden-Gruppe betrachtet Mila, Mia und Emilia. Bei den Jungen ist der Name Nino auf dem vordersten Platz, gefolgt von Noah und Lio. Die Hirslanden-Namenshitlisten der letzten vier Jahre sind aufgeschaltet unter www.hirslandenbaby.ch 

Kontakt

Philipp Lenz
Philipp Lenz
Leiter Kommunikation Hirslanden Klinik Aarau