Am 24. Oktober 2019 wird das chirurgische Praxiszentrum „Espace Chirurgie“ auf dem Campus der Hirslanden Klinik Linde eingeweiht. Mit viel Liebe zum Detail wurden die ehemaligen Büroräumlichkeiten am Blumenrain 103 zu einer modernen Praxis umgebaut.

Dr. med. Markus Wagner und Dr. med. André Witschi haben ihre Praxen im Lindequartier respektive an der Bahnhofstrasse geschlossen und gemeinsam mit Dr. med. Christof Zöllner und Dr. med. Christof Buser, alle vier Belegärzte der Klinik Linde, die Gemeinschaftspraxis „Espace Chirurgie" eröffnet.

Die allgemein- und viszeralchirurgische Gruppenpraxis in unmittelbarer Kliniknähe bietet das gesamte Spektrum an Behandlungen von chirurgischen Erkrankungen. Die Ärzte verfügen zudem über sich ergänzende Spezialisierungen in der Adipositaschirurgie, Dick- und Enddarm- sowie Hernienchirurgie und Schilddrüsen-Erkrankungen.

Neben dem Standort Biel betreibt „Espace Chirurgie" eine weitere Praxis in Bern Bümpliz. Die Patientinnen und Patienten aller Versicherungskategorien werden in den Hirslandenkliniken Linde oder Per-manence operiert und betreut. Komplexere Fällen können in der auf hochkomplexe Medizin spezialisierten Zentrumsklinik Beau-Site, ebenfalls eine Hirslandenklinik, versorgt werden.

Die Chirurgen legen grossen Wert auf eine intensive Zusammenarbeit und einen regen Austausch mit Fachärzten anderer medizinischer Richtungen wie der Onkologie, Gastroenterologie, Urologie, Gynäkologie, Radiologie oder Radio-Onkologie. „So garantieren wir unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche, umfassende Betreuung", so die Spezialisten.

Ärzte 133