Erneut viele Geburten an der Klinik Linde

Grosse Freude an der Klinik Linde: 2019 erblickten 751 Babys das Licht der Welt.

Von den 751 Neugeborenen waren 381 Mädchen, die damit die Nase leicht vorn hatten gegenüber 370 Jungen. Die Geburtenentwicklung an der Klinik Linde zeigt sich im Vergleich zum Rekordjahr 2018 (754 Geburten) auf hohem Niveau stabil.

Mia und Elias auf der Namens-Hitliste vorne

In den schweizweit zehn Hirslanden-Geburtskliniken kamen letztes Jahr insgesamt 6 976 Babys zur Welt. Bei der Namensgebung zeichneten sich bei beiden Geschlechtern klare Trends ab. Die beliebtesten Mädchennamen waren über die gesamte Hirslanden-Gruppe betrachtet Mia und Lina. Bei den Jungen ist der Name Elias auf dem vordersten Platz, gefolgt von Matteo. Die Hirslanden-Namenshitlisten der letzten drei Jahre sind aufgeschaltet unter www.hirslandenbaby.ch.