Im letzten Jahr kamen in der Hirslanden Klinik Aarau erstmals über 800 Babys zur Welt. Am Montag, 1. Januar 2018 erblickte Yagiz Cekic als 1. Baby 2018 an der Hirslanden Klinik Aarau das Licht der Welt. Um 18.45 Uhr war es soweit: Yagiz wog bei seiner Geburt 3080 g und ist 52 cm lang.

Yagiz Cekic

Yagiz Cekic ist an der Hirslanden Klinik Aarau das 1. Neugeborene des Jahres 2018. Im vergangenen Jahr kamen an der Klinik insgesamt 808 Kinder zur Welt. Davon waren 436 Jungen, die damit die Nase leicht vorn hatten gegenüber 372 Mädchen. Die Geburtenentwicklung an der Hirslanden Klinik Aarau ist erfreulich. Gegenüber dem Vorjahr sind 17 Geburten mehr zu verzeichnen (+2%).

Sophia, Emilia, Noah und Louis auf der Namens-Hitliste vorne

In den schweizweit 9 Hirslanden-Geburtskliniken kamen letztes Jahr insgesamt 6 573 Babys zur Welt. Bei der Namensgebung zeichneten sich bei beiden Geschlechtern klare Trends ab. Die beliebtesten Mädchennamen waren über die gesamte Hirslanden-Gruppe betrachtet Sophia, Emilia und Lena. Bei den Jungen sind die Namen Noah, Louis und Liam auf den vordersten Plätzen. Die Hirslanden-Namenshitlisten der letzten 4 Jahre sind aufgeschaltet unter www.hirslandenbaby.ch.